JK Performance - Ihr Chiptuning Profi in 39606 Osterburg
Ja, wenn das Fahrzeug eine elektronische Steuerung besitzt, auch ECU genannt, lässt sich die Motorsteuerung auch anpassen.
Ja, dafür bieten wir Ihnen TÜV-Gutachten zur problemlosen Eintragung in den Fahrzeugschein.
Nein, die Motoren bleiben mit ihren Abgaswerten innerhalb der vorgeschriebenen gesetzlichen Grenzwerte.
Das Fahrzeug sollte etwa 2000 km eingefahren werden.
Sicherlich wäre es möglich, die Fahrzeuge vom Werk her mit maximaler Motorleistung zu versehen, allerdings verfolgen die Autohersteller andere Ziele. Wirtschaftlichkeit, Versicherungsklassen, Kraftstoffqualität und unterschiedliche Klimabedingungen sind nur einige Punkte, die die Konstrukteure beim Bau der Fahrzeuge beachten müssen. Im Gegensatz dazu ist die Softwareänderung eine individuelle Anpassung an Ihre mechanischen Gegebenheiten unter Ausnutzung aller vom Hersteller gegebenen Toleranzen. Mittlerweile ist es sogar so, dass die Hersteller einen Motor bauen und diesen mit unterschiedlichen Leistungsstufen anbieten. Damit wollen die Hersteller hohe Entwicklungskosten sparen und bieten Fahrzeuge mit unterschiedlicher Leistung dann nur durch geänderte Softwarestände an und erlangen somit hohe Gewinnmargen bei Neuwagenbestellungen. Eine spätere Softwareoptimierung kostet nur einen Bruchteil davon.
NEIN! Wir bieten erstellen immer ein fahrzeugspezifisches Tuning. Dazu lesen wir den Original Datenstand aus Ihrem Motorsteuergerät aus, bearbeiten diesen Fahrzeugspezifischen Datensatz und programmieren den Tuning-Datensatz wieder in Ihr Steuergerät. Dazu sind aufwendige technische Geräte notwendig.
Ja und Nein. Wenn man ständig im Volllastbereich unterwegs ist, was natürlich mit einer besseren Beschleunigung und höheren Endgeschwindigkeit verbunden ist, steigt der Verbrauch. Fährt man dagegen im Teillastbereich, sinkt der Verbrauch, da nun mehr Kraft zu Verfügung steht. Beim FuelSave-Tuning / ECO-Tuning wird auch noch bei 80% der Vollaststellung Kraftstoff eingespart.
Es kann weiterhin der Kraftstoff getankt werden, der vom Hersteller vorgegeben ist, um jedoch die maximale Leistung zu erzielen, sollte bei Benzinfahrzeugen Super Plus getankt werden. Bei Diesel Fahrzeugen ist nichts zu beachten.
Nein, unsere Kennfeldoptimierungen sind individuell auf den Seriendaten Ihres Fahrzeuges basierend definiert. Es werden die erforderlichen Kennfelder nur innerhalb der Grenzwerte der Fahrzeughersteller modifiziert. Dadurch kommt es zu keiner nennenswerten Auswirkung auf die Lebensdauer des Motors oder anderer Komponenten. Zusätzlich bleiben auch nach dem Softwaretuning alle Motorkontrollfunktionen aufrecht.
Wir geben Ihnen eine 5-jährige Funktionsgarantie auf die Software. Eine Motorgarantie zur Absicherung kann gegen Aufpreis abgeschlossen werden (gemäß Garantiebedingungen).